Über Galerie eL-09

 

Es ist uns ein Anliegen, Kunst und Kultur für jedermann zugänglich zu machen. Wir sind sehr von der Einzigartigkeit unseren Exponate durch bereits erfolgtes feedback  überzeugt.

 

Der Gedanke zur Eröffnung einer Galerie hat uns schon lange beschäftigt. Da die Mitglieder unserer Familie bereits seit Jahren in der Kunstszene tätig und bereits etabliert sind, wurde unsere Entscheidung dadurch maßgeblich beeinflusst. Die Frage nach dem Standort gehörte zu einem weiteren großen Fragezeichen in unserem Plan. Ein Zufall, der wie so oft in unserem täglichen Leben unsere Wege kreuzte, war hier beteiligt. Unsere Suche nach einem neuen Zuhause in Leipzig hat uns u.a. in die Passagen vom Hansa Haus und Speck´s Hof geführt. Und plötzlich standen wir vor einem kleinen Raum, der uns sofort sehr angesprochen hat. Nach vielen Jahren Überlegungen waren wir sofort überzeugt: „Hier und jetzt oder nie!“

Nach einem Monat intensivster Vorbereitungen war es im Frühjahr 2011 soweit: „Unser lang gehegter Wunschgedanke wurde endlich Wirklichkeit.“

 

Und jetzt können Sie unsere Kunststücke persönlich bei uns in der Galerie oder  auf dieser Homepage in Augenschein nehmen, und wenn sie daran gefallen finden sollten, auch  erwerben.

 

Zurück